[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 12.03.1996, 16:40 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN0302 4 vm 121

Medien/Mulitmedia/CDU
CDU fordert einheitliche Bedingungen für Multimedia-Anwendungen

Bonn (dts Nachrichtenagentur/ddpADN). Einheitliche, praktikable und wettbewerbsorientierte Bedingungen für neue elektronische Dienste und Multimedia-Anwendungen hat der CDU-Bundesfachausschuß Medienpolitik gefordert. Deutschland dürfe seinen technologischen Vorsprung gegenüber der internationalen Konkurrenz nicht verspielen, warnte der Vorsitzende des Medienausschusses, Staatsminister Anton Pfeifer, am Dienstag in Bonn. Die sich bietenden Chancen für Wachstum und Beschäftigung müßten genutzt werden.

Pfeifer kündigte die wesentlichen Eckpunkte eines Multimediagesetzes noch für März an. Dazu sollen Regelungen zum Jugend- und Datenschutz sowie zu Datensicherheit und Persönlichkeitsrecht gehören. Wegen der geplanten Freigabe der Telekommunikationsnetze müsse der erforderliche Rechtsrahmen für Multimedia-Anwendungen noch in diesem Jahr verabschiedet werden, betonte der CDU-Politiker.

sri/brd

121540 Mar 1996