[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 15.12.1996, 09:49 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN0043 4 vm 113

lsa/vm/Kriminalität/Kurznachrichten
--Brandanschlag--

Merseburg (dts Nachrichtenagentur/ADN-lsa). Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in Merseburg einen Brandsatz gegen die Tür eines Hotels geschleudert. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Inhaber das Feuer selbst löschen. In dem Gebäude befanden sich etwa 25 Gäste. Die Motive für die Tat sind noch unklar. (amu)

-Messerstiche--

Dessau/Wolfen (dts Nachrichtenagentur/ADN-lsa). Mehrere Stichverletzungen im Rücken und an den Oberschenkeln hat am Samstag auf dem Dessauer Hauptbahnhof ein 22jähriger nach einem Streit davongetragen. Nach Angaben der Polizei konnte der Täter bislang nicht ermittelt werden. Das Opfer liege im Krankenhaus. Ebenfalls mit scharfer Klinge seien in Wolfen in der Schmidt-Straße zwei Männer im Alter von 21 Jahren angegriffen und verletzt worden. Eines der Opfer mußte ins Krankenhaus eingeliefert wrden. Auch in diesem Fall entkamen die Täter unerkannt. (amu)

amu/han

150849 Dec 1996