[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 28.07.1996, 09:55 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN0051 4 vm 126

Kriminalität/Verkehr/A 13
Pkw-Fahrer auf Autobahn A 13 mit Pistole bedroht

Königs Wusterhausen (dts Nachrichtenagentur/ddpADN). Auf der Autobahn ist erneut ein Pkw-Fahrer mit einer Schußwaffe bedroht worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Fahrer eines mit vier Insassen besetzten BMW am Samstag nachmittag auf der A 13 kurz vor dem Schönefelder Kreuz durch ständige Lichthupe und dichtes Auffahren versucht, einen vor ihm in der linken Spur fahrenden Opel Kadett zur Seite wegzudrängen. Wegen dichten Verkehrs konnte der 22jährige Opel-Fahrer aber nicht nach rechts ausweichen.

Nachdem beide Fahrzeuge auf den Berliner Ring Richtung Potsdam abgebogen waren, zog der BMW auf gleiche Höhe. Der Beifahrer drehte die Seitenscheibe herunter und bedrohte den Opel-Fahrer mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Dabei hatte er den Finger am Abzug. Er ließ erst ab, als ein anderer Insasse den Arm ins Fahrzeug zurückzog. Der BMW entfernte sich in Richtung Hannover. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

lbg/jjs/tba

280755 Jul 1996