[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 28.03.1992, 12:17 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN2027 3 al 89

Rußland/Entführung
Omnibus mit Geiseln in Richtung Grosny unterwegs

Mineralnyje Wody (dts Nachrichtenagentur/ADN). Der in Südrußland gekidnappte Omnibus mit den bewaffneten Verbrechern und ihren Geiseln ist derzeit vom Flughafen Mineralnyje Wody in Richtung Grosny unterwegs. Die Gewalttäter fällten laut Interfax diese Entscheidung, nachdem die Türkei, wohin sie in erster Linie flüchten wollten, die Annahme eines Flugzeugs verweigert hatte. Bei dem Anführer der Verbrecher soll es sich nach Angabe der russischen Sicherheitsbehörden um einen gewissen J. Daurow handeln, der 28 Jahre alt ist und wegen Raubüberfalls polizeilich gesucht wird. Nach Auskunft der freigelassenen Geiseln befinden sich in dem Omnibus drei bewaffnete Terroristen und noch zehn Geiseln.

281117 Mar 1992