[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 21.09.1992, 11:54 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN1018 4 sp 108

Berlin/Galopp/Hoppegarten
Schwarzer Tag für Hoppegarten - Drei Hengste mußten eingeschläfert werden

Berlin (dts Nachrichtenagentur/ADN-bln). Die drei Hengste "Eridanus", "Mandarin" und "The Indian" mußten am Sonntag nach schweren Verletzungen bei Rennen auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten eingeschläfert werden. Die Hauptprüfung, den Herbstpreis über 2.800 Meter, wurde vor 25.000 Zuschauern vom österreichischen Derbysieger Rubico mit Jockey Olaf Schick gewonnen. "Mandarin" wurde in diesem Rennen der Dreijährigen von Allan Gorman nach wenigen hundert Metern mit einem Bruch des Fesselbeines angehalten und noch auf der Bahn eingeschläfert.

"The Indian" unter Marc Leipold scheute und drehte nach einem Sehnenriß vor Schmerzen durch. Er verendete in der Tierklinik. Im Schlußrennen brach auch "Eridanus" unter Regina Molenda das Fesselbein und mußte sofort eingeschläfert werden. (Auch Basisdienst)

bsd/rad/iha

210954 Sep 1992