[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 15.12.1992, 12:47 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN3011 3 sp 151

Turnen/Milbradt/Wechsel
Jens Milbradt startet ab Januar für Berlin

Halle (dts Nachrichtenagentur/ADN). Der Hallenser Turner Jens Milbradt, 1990 Vizeeuropameister am Seitpferd, wird künftig für den SC Berlin starten. Wie der 23jährige gegenüber dem "Halleschen Tageblatt" (Dienstagausgabe) sagte, habe seine Entscheidung in erster Linie sportliche Ursachen. Er sehe es nicht ein, für einen Verein anzutreten, der ihn in einer schwierigen Situation im Stich ließ. Zugleich übte Milbradt scharfe Kritik an seinem langjährigen Trainer Uwe Ronneburg, mit dem er in dieser Saison nicht mehr zusammenarbeitete.

Ronneburg konnte "scheinbar nicht akzeptieren, daß ich mit seiner Arbeitseinstellung unzufrieden war", erklärte Milbradt. "Ein Trainer, dessen Engagement ständig abnimmt, sollte kein Anrecht darauf haben, Spitzenturner zu trainieren, auch wenn er diese schon jahrelang betreut."

In Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison wurde Jens Milbradt von seinem Vater Klaus betreut, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft. Der Turner sah darin nach eigenen Angaben nur eine Zwischenlösung. Die vom SV Halle versprochenen Alternativen seien ausgeblieben. In einem Gespräch mit der Vereinsgeschäftsführung habe er auch das Interesse vermißt, ihn in Halle zu halten.

lsa/ncl/rbz

151147 Dec 1992