[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 14.06.1998, 16:10 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN0202 4 vm 137

lsc/vm/Unfall/Zf/
(Wochenend-Zusammenfassung) Bislang 836 Unfälle am Wochenende auf Sachsens Straßen

Dresden (dts Nachrichtenagentur/ADN-lsc). Auf den Straßen und Autobahnen in Sachsen haben sich von Freitag bis Sonntag morgen 836 Verkehrsunfälle ereignet. 170 Menschen wurden bei den Unfällen zum Teil schwer verletzt, eine Person wurde getötet, teilte der Verkehrswarndienst am Sonntag in Dresden mit.

Die meisten Unfälle ereigneten sich im Regierungsbezirk Dresden. Hier mußte die Polizei 336 Unfälle aufnehmen. 51 Menschen wurden verletzt, ein Mensch getötet. In Chemnitz registrierte die Polizei seit Freitag bislang 299 Unfälle. 87 Menschen wurden verletzt. Im Regierungsbezirk Leipzig ereigneten sich 201 Unfälle, 32 Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Aufgrund zahlreicher Volksfeste und Veranstaltungen kam es laut Verkehrswarndienst in einigen Regionen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Parkplatzprobleme gab es unter anderem im Umfeld der 1. Sächsischen Landesausstellung im ostsächsischen Panschwitz-Kuckau und der "Annaberger Kät" im erzgebirgischen Annaberg-Buchholz.

ckk/voe

141410 Jun 1998