[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 30.12.1992, 14:49 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN1024 4 bl 156

Berlin/Vermischtes/Wetter/Stadtreinigung
Bei leichtem Schneefall 170 Streufahrzeuge im Einsatz

Berlin (dts Nachrichtenagentur/ADN-bln). Trotz leichten Schneefalls war der vorletzte Tag des Jahres 1992 für die Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigungs-Betriebe (BSR) nach Aussage von Pressechefin Sabine Thümler ein "ganz normaler" Arbeitstag. Wie gewöhnlich rückte die Frühschicht am Mittwoch um 05.00 Uhr aus. Rund 170 Streufahrzeuge waren im Einsatz. Soweit die Wetterprognosen zutreffen, dürfte es nach Meinung der Pressechefin auch an den kommenden beiden Tagen kaum größere Probleme geben.

Angaben über eine verstärkte Zahl witterungsbedingter Verkehrsunfälle lagen der Polizei nicht vor. Am Dienstag abend waren bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Tiergarten zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Fahrzeug aus Holland mit fünf Insassen geriet gegen 23.00 Uhr auf dem Friedrich-List-Ufer ins Schleudern und prallte gegen einen Lichtmast. Fahrer und Beifahrer mußten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei weitere Insassen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die Polizei warnt weiterhin vor dem Betreten der Gewässer in Berlin und Brandenburg. Erst am Montag war ein Mann in Friedrichshain auf der zum Teil zugefrorenen Spree eingebrochen und ertrunken.

chs/mwa

301349 Dec 1992