[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 10.12.1993, 07:30 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN2005 4 wi 123

lsc/wi/Wohnungsbau/Dresden/Förderung
R+V-Versicherung will Dresdner Wohnungsbau unterstützen

Dresden/Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur/ADN-lsc). Die Raiffeisen- und Volksbanken (R+V) Versicherung, Wiesbaden, will sich aktiv am Wohnungsbau in der sächsischen Landeshauptstadt beteiligen. 22,8 Millionen Mark will das Finanzdienstleistungsunternehmen nach eigenen Angaben im kommenden Jahr in den Wohnungsbau Dresdens investieren.

Mit dem Geld sollen 61 frei finanzierte Ein- bis Dreiraumwohnungen im Dresdner Stadtteil Striesen entstehen. Das projekt sieht den Bau von vier Mehrfamilienhäusern vor, in deren Erdgeschoßzonen Raum für Büroansiedlungen und sogenanntes stilles Gewerbe sein wird. Der erste Spatenstich wurde für Frühjahr 1994 avisiert, Einzug sollen die künftigen Bewohner dann im Sommer oder herbst 1995 halten können.

Die Aktivitäten der Dresdner R+V-Versicherung ist Bestandteil einer Wohnungsbau-Aktion der Versicherungswirtschaft. Danach sollen vorzugsweise in ostdeutschen Großstädten rund 4.000 Wohnungen neu geschaffen werden.

dkk/tba

100630 Dec 1993