[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 12.08.1993, 15:33 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN2142 4 wi 115

lth/wi/Unternehmen/Jagdwaffen
Betriebsbesetzung im Jagdwaffenwerk Suhl geht weiter

Suhl (dts Nachrichtenagentur/ADN-lth). Die Betriebsbesetzung der Jagd- und Sportwaffen GmbH Suhl wird fortgesetzt. Das haben am Donnerstag der Betriebsrat und die Belegschaft des Unternehmens einstimmig beschlossen. Die am Sonnabend beginnenden dreiwöchigen Betriebsferien seien kein Grund, die Aktion abzubrechen, sagte Betriebsratsvorsitzender Hartmut Weiß dem ADN. Weiß: "Wir haben zwar einiges erreicht, aber noch ist keine Entscheidung gefallen."

Am Freitag will der Betriebsrat mit Sequester Joachim Schneider über die zukünftige Mitarbeiterbeteiligung sprechen. Man strebe direkten Einfluß auf Unternehmensentscheidungen an, sagte der Betriebsratsvorsitzende, auch wenn so eine Gesellschafter-Konstruktion nicht einfach zu arrangieren sei. Wohin andere Lösungen führen, könne man an den Beispielen des Kugellagerwerkes Zella-Mehlis und anderer gefährdeter Thüringer Betriebe ablesen.

toa/tdo/tba

121333 Aug 1993