[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 23.12.1993, 14:43 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN0112 4 vm 96

Hochwasser/Rheinland-Pfalz
Landesregierung in Mainz zahlt nicht für alle Hochwasserschäden

Ludwigshafen (dts Nachrichtenagentur/ddp/ADN). Die rheinland-pfälzische Landesregierung wird nicht für alle durch das Hochwasser entstandenen Schäden eintreten. Das sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Walter Zuber (SPD) am Donnerstag in einem Interview des regionalen Rundfunksenders RPR. Die Schäden müßten im Einzelfall einen Betrag von mindestens 3.000 Mark überschreiten.

Erst wenn die Schadensbeseitigung durch die Geschädigten selbst auf Grund persönlicher Verhältnisse nicht zumutbar sei, werde die Landesregierung Hilfe leisten. Es gebe jedoch die Möglichkeit einer Soforthilfe bei besonders schweren Schäden. Man müsse aber bei Anträgen auf Schadensersatz mit einer mehrmonatigen Bearbeitungszeit rechnen.

jom/and/hoe

231343 Dec 1993