[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 30.08.1993, 08:45 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN0036 3 wi 158

Arbeit+Soziales/Stipendienprogramm
USA bieten Umweltstipendium für Experten aus neuen Ländern

Berlin (dts Nachrichtenagentur/ADN). Zum vierten Mal seit 1989 bietet der German Marshall Fund der USA Umweltexperten aus den neuen Bundesländern und Ost-Berlin die Möglichkeit, sich um ein Umweltstipendium zu bewerben. Das Programm richtet sich an Personen, für die ein Stipendium praktische Bedeutung für ihre berufliche Tätigkeit hat und die wegen der politischen Bedingungen vor der Wende nicht an solchen Programmen teilnehmen konnten.

Wie der German Marshall Fund in Berlin weiter mitteilte, können sich Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst sowie Angestellte in unabhängigen Organisationen bewerben. Wichtig sei, daß die Bewerber in ihrer beruflichen Entwicklung und Tätigkeit Initiative, kreatives Denken, planvolles Arbeiten und Durchsetzungskraft unter Beweis gestellt hätten. Die Teilnehmer sollen über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um sich ohne Hilfe in den USA verständigen zu können. Für Stipendiaten besteht die Möglichkeit, im Rahmen ihres Stipendiums an vorbereitenden Englisch-Intensivkursen teilzunehmen.

Interessenten wenden sich an den German Marshall Fund of the United States, Program Officer: Marianne Lais Ginsburg, Clara-Zetkin-Str. 112, 10117 Berlin, Tel. (030) 391 6201, Fax (030) 391 6433.

hoe

300645 Aug 1993