[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 01.10.1994, 19:34 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN3018 4 sp 141

lsc/sp/Motorsport/Speedway/Meißen
(Vorschau) Finale um "Silbernen Stahlschuh" in Meißen

Meißen (dts Nachrichtenagentur/ADN-lsc). Das Finale um den "Silbernen Stahlschuh des ADMV" im Speedway geht am (heutigen) Sonntag im sächsischen Meißen über die Bühne. Auf der 394-Meter-Bahn im Speedway-Stadion Meißen-Zaschendorf gibt sich ab 14.00 Uhr ein international hochkarätiges Feld ein Stelldichein. Nach dem ersten Lauf, der am Samstag im brandenburgischen Wittstock stattfand, kommt der Deutsche Speedway-Vizemeister Marvyn Cox aus Rülzheim mit 15 Punkten als Spitzenreiter der 22. "Stahlschuh"-Auflage in die Porzellan-Stadt. Hinter dem gebürtigen Engländer liegen vor dem entscheidenden Rennen Vorjahres-Gesamtsieger Petr Vandirek aus Tschechien und der Schwede Conny Ivarsson mit je 13 Zählern auf den weiteren Plätzen gefolgt vom Güstrower Nachwuchstalent Mirko Wolter. Der deutsche Junioren-Vizemeister sammelte bisher zwölf Zähler.

Auf der Bahn des MC Meißen, der der Urheber der "Stahlschuh"-Serie ist und seit 1973 jeweils das Finale ausrichtet, gibt der frischgekürte Sachsenmeister Fred Opitz vom MC Post Leipzig seine Premiere in dieser Rennserie.

bsd/rch

011834 Oct 1994