[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 19.03.1994, 17:16 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN2101 4 pl 99

lsa/pl/Bündnis 90/Grüne/Höppner
SPD-Fraktionschef Höppner will Gespräche zwischen Rot und Grün

Halle (dts Nachrichtenagentur/ADN-lsa). Der SPD-Fraktionschef im sachsen-anhaltinischen Landtag und Spitzenkandidat für die Landtagswahlen, Reinhard Höppner, will Gespräche zwischen Rot und Grün. Wer einen Neuanfang in Sachsen-Anhalt anstrebe, der müsse die Gespräche suchen, sagte der Politiker am Samstag als Gastredner auf der 3. Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Halle. Das Land brauche dringend neue Leute, die das reparieren, was in den letzten Jahren kaputtgemacht worden sei. Nach Höppners Ansicht gibt es zwischen beiden Parteien genügend gemeinsame Ansatzpunkte. So wolle die SPD auch den ökologischen Umbau der Industriegesellschaft. Reden müsse man zudem über die Verknüpfung von Landwirtschaft und Landschaftspflege.

ncl/jor

191616 Mar 1994