[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 12.03.1996, 12:06 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN0126 4 wi 57

Verbraucher/Geflügel
Deutsche kaufen zunehmend lieber Brust oder Keule als ganze Hähnchen

Bonn (dts Nachrichtenagentur/ddpADN). Die Deutschen kaufen zunehmend lieber Brust oder Keule als ganze Hähnchen. Dadurch lieferten die Schlachtereien im vergangenen Jahr mit 107.658 Tonnen rund drei Prozent mehr Teilstücke aus als 1994, wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle am Dienstag in Bonn mitteilte. Das war rund ein Drittel der gesamten Jahresproduktion von 330.000 Tonnen.

hwa/hoe

121106 Mar 1996