[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 18.01.1992, 09:44 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ADN1061 4 bl 115

Berlin/Kongreß/Humboldt-Uni
"Wohin zieht der Anachronistische Zug?" - Internationaler Kongreß an

der Humboldt-Uni

Berlin (dts Nachrichtenagentur/ADN-bln). Ein internationaler Kongreß "Wohin zieht der Anachronistische Zug?" führt an diesem Wochenende Wissenschaftler, Publizisten, Politiker und Künstler an der Humboldt-Universität zusammen. Unter diesem Motto - dem Brecht-Gedicht "Der Anachronistische Zug oder Freiheit und Democracy" entlehnt - wird über aktuelle politische Entwicklungen in Europa diskutiert. Teilnehmer sind unter anderen der österreichische Bildhauer Alfred Hrdlicka, der ungarische Schriftsteller Ferenc Barani, der russische Dramatiker Michail Schatrow, die Brecht-Tochter Hanne Hiob, Gäste aus Polen, der Tschechoslowakei, Jugoslawien, Belgien, den Niederlanden, Italien, England und Israel.

Die Tagung, die am Sonntagnachmittag zu Ende geht, wird von der Berliner Humboldt-Universität und dem Arbeitssekretariat Anachronistischer Zug (München) ausgerichtet.

180844 Jan 1992