[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 08.07.1996, 14:29 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN0221 4 pl 118

Gesundheit/Forschung/Carstens-Stiftung
Drei Millionen Mark Fördergelder für Naturheilkunde

Essen (dts Nachrichtenagentur/ddpADN). Mit über drei Millionen Mark wird die Karl und Veronica Carstens-Stiftung in diesem Jahr Forschung und Wissenschaft auf den Gebieten Naturheilkunde, Homöopathie und Umweltmedizin unterstützen. Dies teilte am Montag der Geschäftsführer der Stiftung, Henning Albrecht, in Essen mit.

Damit verfüge die Stiftung über ein größeres Budget in diesen Bereich als das Bundesforschungsministerium. Die Carstens-Stiftung ist Europas größte Fördereinrichtung für Naturheilkunde und Homöopathie. Die Stiftung erhält ihre finanziellen Mittel aus Spenden der Bevölkerung über ihren Förderverein Natur und Umwelt.

Große Förderprojekte seien zur Zeit die Ambulanz für Naturheilkunde an der Universitätsfrauenklinik in Heidelberg, ein Modellprojekt Homöopathie in der Kinderheilkunde und eine klinische Studie zur Wirksamkeit von Homöopathie bei Neurodermitis.

mgl/tba

081229 Jul 1996