[zurück zur Suche]

 

Sie sehen hier eine historische Nachrichtenmeldung der früheren Nachrichtenagentur ddp/ADN (ab 2010 "dapd") vom 03.07.1996, 13:59 Uhr.

Die dts Nachrichtenagentur hält die umfangreichen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Bei Fragen zu Sondernutzungsrechten oder Lizenzierung wenden Sie sich an unseren Vertrieb.

 

ddp/ADN0235 4 vm 213

Personalie/Schöbel/Lacasa/Trennung
Aurora Lacasa: Ich liebe Frank noch immer

Berlin (dts Nachrichtenagentur/ddpADN). Aurora Lacasa liebt Frank Schöbel auch nach der Trennung "noch immer". Das verriet Schöbels Ex-Partnerin der in Berlin erscheinenden Zeitschrift "Super Illu". Sie sei sich zudem sicher, so die ehemalige Sängerin, daß auch Schöbel "mich auf seine Weise noch immer liebt". Sie hoffe darauf, so sagte Frau Lacasa, daß sie und Frank "Freunde bleiben können". Dies sei vor allem für die beiden Töchter des Paares - Odette und Dominique - wichtig.

Aurora Lacasa - in der DDR eine bekannte Schlagersängerin - bedauert in der Zeitschrift, daß Frank nicht eher offen mit ihr über seine Probleme gesprochen hat. Sie habe erst im Mai des vergangenen Jahres gemerkt, daß etwas nicht stimmt.

Damals habe Frank Schöbel die Frage, ob er ihr vielleicht eine Krankheit verschweige oder sich verliebt habe, verneint. Kurz darauf habe sie Klarheit gewonnen. Sie habe ihn gefragt, ob es vielleicht an ihr liege, ob es ihm schwer falle, mit ihr weiterzuleben. "Da kam keine Antwort. Und das hieß für mich: 'Ja'. Ich war unendlich traurig", erinnert sich Aurora.

Als einen der Gründe der Trennung nennt Frau Lacasa die Wende: "Wir leben jetzt in einem anderen System, und dieses System bedeutet für mich schlicht: Geld." Dieses System motiviere Menschen rund um die Uhr nur daran zu denken. "Steuersachen, Vermögenssachen, Arbeit oder nicht, das macht die Menschen krank", glaubt Aurora. Das habe dazu geführt, daß für das Menschliche zuwenig Zeit bleibt. Sie sehe Frank noch heute mit hochrotem Kopf vor einem Berg von Papieren sitzen mit der verzweifelten Frage, wie er das alles in den Griff bekommen soll.

clp/voe

031159 Jul 1996